Medium, Mensch und Lebens-Reisende - Sabrina Wunderli

Begonnen habe ich mein Leben als jemand, der nicht richtig wusste wohin er gehört. Mein Weg ging über meine erste Ausbildung als Charcuterie Verkäuferin. In dieser Zeit bildete ich mich auch als Zeichenlehrerin aus (Privatkurse bei einer französischen Künstlerin) und gab später viele Jahre Zeichenunterricht und Seidenmalkurse.

Später habe ich einige kleine Ausstellungen organisiert. Nach einer längeren Zeit von Orientierung absolvierte ich eine Geigenbau-Ausbildung in Brienz und durfte mit besten Aufnahmeprüfungsergebnissen dort vier Jahre lernen Geigen, Bratschen und Cellos zu bauen. Danach musste ich mich noch einmal völlig neu orientieren, da ich mich kräftemässig völlig ausgeschöpft hatte. Dadurch wurde ich krank und lange Zeit arbeitsunfähig. 

 

Heute bin ich ein glücklicher Mensch, der zwar immer noch manchmal zu viel arbeitet, aber eine gute Balance im Leben gefunden hat. Ich reise gerne mit meinem Bus, den ich als Camper ausgebaut gekauft habe. Ich lebe einfach und vegetarisch in meinem Tinyhaus. Meine Katze Charlene, Hündin Kahala und ich bilden eine gemütliche Frauen WG. 

 

Allerdings war es ein weiter Weg für mich hierhin. Mir wurde rückblickend auch klar, dass es viele Menschen gibt, die genauso keine Landkarte für ihr Leben haben, wie ich damals. Doch ich war im Vorteil, dass ich in meinem Leben immer wunderbar geführt und mit der geistigen Welt sehr verbunden war. Ich wäre schon mehr als einmal nicht mehr auf diesem schönen Planeten, wenn es nicht so wäre und ich könnte euch nicht von meinem Weg erzählen.

 

Mir wurde klar, wie sehr die Beziehung zu den Verstorbenen, Ahnen und dem geistigen Team das jeder hat missverstanden und dass der Wert für die Lebenden gar nicht richtig erkannt wird. Es wurde mir auch klar, wie sehr auch Tiere missverstanden werden und die Kommunikation mit ihnen doch so hilfreich für alle ist. Wenn wir unser Potenzial jeder für sich ausschöpfen würden und uns verbinden könnten und verstehen, wäre die Welt bereits eine bessere. 

Daher beschloss ich nach meiner eigenen langjährigen Medialen und Sensitiven und Trance Ausbildung, bei Menschen die Entwicklung der Persönlichkeit und die Ausbildung zum Sensitiv/Medialen Berater/in oder Tierkommunikator/in in den Mittelpunkt meiner Arbeit zu stellen. 

Ich liebe es Menschen auf ihrem individuellen Weg zu begleiten. In meiner medialen Schule kann ich heute vermitteln, was bei mir funktioniert hat und ich habe auf meinem Weg viel dazu gelernt. Leider bekommen wir von unserem Umfeld keine Landkarte für das Leben mit. Aber man kann lernen der inneren Landkarte zu folgen. 

 

Nachdem ich in jungen Jahren ein bewegtes Leben mit vielen herausfordernden Phasen und des "mich falsch fühlens", hinter mir gelassen habe, folge ich nun noch mehr dem Ruf meines Herzens und arbeite  heute erfolgreich in eigener Praxis als Jenseits-, Sensitives Medium, Healerin und Tierkommunikatorin.

 

Auch als passionierte Ausbilderin und Kursleiterin gebe ich mein umfangreiches Wissen gerne weiter und baue meine Online Präsenz immer weiter aus. Meine Arbeit konzentriert sich mittlerweile sehr auf die Möglichkeiten, die ich online nutzen kann, denn dies entspricht meiner Lebensweise und meinem Wunsch von überall her arbeiten zu können. 

 

Meine Erfahrungen mit Sackgassen im Leben machen mich auch zu einer Expertin, wenn es darum geht, Menschen in Coachings Schritt für Schritt in ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten. Raus aus der Opferrolle, rein in ein Leben in Freiheit.

 

Mein Leben hat die Wendung genommen, die ich gebraucht habe. Mit viel Engagement und Bewusstheit habe ich mich Stück für Stück weiter entwickeln können bis hier hin wo ich heute stehe und ich gehe auch heute immer weiter zu neuen Herausforderungen. Und ich weiss deshalb:   Auch du kannst deine Ziele erreichen!

Heute kann ich ein glückliches, ausgefülltes Leben führen in meiner Berufung, die ich leben darf. 

 

Von vielen renommierten Medien ausgebildet habe ich das Beste von vielen Lehrern/innen mitnehmen dürfen. Z.B. von Pascal Voggenhuber, Gordon Smith, Stephen Upton Shila French, einer Tutorin des Arthur Findlay Collegs und vielen mehr. 

 

Ich gebe Einzelsitzungen mit Jenseitskontakten, Aurareadings, Tierkommunikation und Coachings. Alles auch online, telefonisch oder in meiner Praxis in Reinach, BL.

Ich bin eine Einfrau-Unternehmerin und habe deshalb oft viel um die Ohren. Ich bin froh, dass ich dies alles wieder in meinem Tempo meistern kann, wenn ich gut auf mich und meine Kräfte achte. 

 

Mein Werdegang als Medium, wie kam ich zur Medialität? 

 

Im Baselland aufgewachsen, durfte ich als Kind noch die Natur kennen lernen. In meinem Leben habe ich vieles erlebt, das meinen Erfahrungsschatz bereicherte. Meine wichtigste Tankstelle ist bis heute die Natur geblieben. Vor allem zu Bäumen und Tieren habe ich eine tiefe Beziehung von Kindheit an. Wenn ich in der Natur bin, aber auch wenn ich mit Menschen und Tieren zusammen sein kann, fühle ich mich genährt. Grüne Natur um mich zu haben, trägt sehr zu meinem Glück bei weshalb ich auch auf dem Land wohne. Ich lebe einfach, möglichst bewusst, bin bodenständig und habe gelernt, immer wieder ins Vertrauen zurück zu finden auch wenn ich einmal zweifle. 

 

Als Kind war ich wie viele Mädchen Pferdebegeistert und bin auch geritten. Ich hatte schon immer viele Tiere aber heute habe ich eine andere Einstellung zu Tieren und achte sie als gleichberechtigte Wesen.

Als Vegetarierin leiste ich auch einen kleinen Beitrag für die Tiere und die Umwelt.

 

Damals hatte ich meine ersten Erfahrungen mit der geistigen Welt machen dürfen. Da wusste ich noch nicht wer oder was das ist, was ich da wahrnahm. Ich lebte oft in meiner eigenen Welt und hatte Kontakt zu meinem Schutzengel und Geistführer. Als Jugendliche erlebte ich die ersten bewussten Kontakte zu Verstorbenen. Als Erwachsene sank dies aber wieder in den Hintergrund.

In meinem Leben habe ich viele Sackgassen und Situationen erlebt in denen ich nicht mehr weiter wusste und musste mich mehrfach "neu erfinden". 

 

Die geistige Welt durfte ich dann im erwachsenen Alter mit Ende 30ig wieder zuerst über die Welt der Krafttiere kennen lernen. Für mich war es sehr spannend mit meinen eigenen Krafttieren intensiv unterwegs zu sein aber auch für andere Krafttierreisen zu machen. 

Auch die Baumkommunikation habe ich in dieser Zeit entdeckt und für mich nutzen können, in dem ich viele Heilungen und Weisheiten von Bäumen erhalten habe. 

 

Die Tierkommunikation kam in mein Leben und ich konnte meine lebenslange tiefe Verbundenheit mit Tieren um ein vielfaches verstärken. Über verschiedene Bücher und Seminare machte ich meine ersten Schritte mit diesem wunderbaren Thema. In allem wurde ich immer von der geistigen Welt geführt und liebevoll unterstützt. 

 

Nach einem Seminar über Geistführer bin ich dann zu den ersten Übungszirkeln gekommen und ich habe begonnen mich intensiv mit meiner Medialität und Sensitivität, aber auch mit dem Trance-Healing zu beschäftigen. 

 

Nach mehreren mehrjährigen Ausbildungen und vielen Sitzungen, die ich damals bereits geben durfte, eröffnete ich meine eigene Praxis Spirit Meeting zuerst in Aesch und heute bin ich in Reinach, BL mit meiner Praxis zu Hause.

Ich liebe meine Arbeit als Medium und Lebens-Coach. Ich gebe Einzelsitzungen in Reinach, Baselland, Nunningen und online/telefonisch und bin leidenschaftliche Weitergeberin meines Wissens und Erfahrungsschatzes in Übungszirkeln, Ausbildungen und Seminaren. 

Ich bin darin sehr erfahren, denn bereits seit meiner Jugend habe ich immer schon angestrebt anderen mein Wissen und meine Fähgkeiten zu vermitteln, so dass andere das Selbe und mehr erreichen können. Früher als Zeichenlehrerin in eigenem Atelier und heute als Medium und Tierkommunikatorin. 

 

Auch liebe ich es Vorträge über die Themen der geistigen Welt, der Tierkommunikation usw. zu geben und für Jenseitsdemonstrationen gebucht zu werden um Kontakte für das anwesende Publikum zu machen.

 

Stetiges dazulernen auf beruflicher, wie auch zwischenmenschlicher Basis, ist die Grundlage meines eigenen Vorwärtskommens. 

Ich weiss, wie wichtig es ist, dass man sich immer wieder aus seiner Komfortzone bewegt und ich helfe anderen gerne dabei auch ihre Komfortzone zu verlassen. 

Mein Ziel ist es deshalb Menschen zu stärken und sie auf ihren Seelenwegen zu begleiten, bis sie selbst gehen. 

Ich weiss wie es ist selbst nicht mehr vorwärts zu kommen und ich freue mich heute Leuchtturm für andere sein zu dürfen. 

Sabrina Wunderli

 



Meine Ausbildungen

  • 2022 Aktuell in Weiterbildung Trance Healing EPI Methode bei und nach Hannes Jacob
  • 2021 "Holotropes Atmen & Schamanische Arbeit" Workshop bei Luccio & Janka Schlettwein 
  • 2021 Familienstellen Workshop bei Herbert Kunz und Inge Danke
  • 2021 Trance Seminar Woche bei Andreas Messerli
  • 2020 Trance Seminar Woche bei Andreas Messerli 
  • 2019 Zertifizierungs-Kurs abgeschlossen bei Gordon Smith, Medialität
  • 2017-2021 Seminare bei: Sandie Baker, Arthur Findlay College, Nicole Schwarz, Medialität, Basel, Medialität mit Sheila French /Vertiefungsseminar "Medialität"/ Vertiefungssem. "Trance" bei Gordon Smith und St. Levett /Grundlagen Medialität, Sensitivität, Heilen, Seminar bei Gordon  Smith und St. Levett und Coachings bei Daniela Chase 
  • 2017 Diplom Medialität bei Pascal Voggenhuber und A. Widmer
  • 2015 Workshop "Trance und Seance-Phänomene" bei Kai  Mügge
  • 2015 "Trance-Healing mit physikalischer Energie" mit Helen  Da Vita
  • 2015 "Trance Healing I + II" bei Stephen Upton 
  • 2015 Diplom Geistiges Heilen und Trance-Healing, bei  A. Widmer
  • 2014  Grundlagen Medialität, Sensitivität, Heilen bei Pascal Voggenhuber, A. Widmer
  • 2004-2008 Ausbildung Geigenbauerin, Brienz
  • 1995 Ausbildung zur Zeichenlehrerin nach Delphine Serafini 
  • 1987 Charcuterie-Verkäuferin