Das Reisen

Das Reisen und alternative Wohnformen interessieren mich momentan relativ stark. Zuerst in der Schweiz mit meinem Minicamper unterwegs habe ich das Gefühl der Unabhängigkeit zu schätzen gelernt.

Das unterwegs sein war für mich eine grosse Herausforderung, da für mich mit vielen Ängsten verbunden. Zumal ich erst mit fast 50ig meinen Führerschein gemacht habe.

Immer mehr interessiert mich das Thema unterwegs zu arbeiten und an verschiedenen Standorten mein Jahr zu verbringen. 

Ich war im 2022 das erste Mal im Ausland mit meinem ein halbes Jahr zuvor gekauften ausgebauten Bus. Ich fuhr nach Rumänien um einen lieben Freund und meine Patenhunde im hiesigen Tierheim zu besuchen. 

Ich liebe das frei stehen und reise auch gerne frei. 

Ich liebe auch das Thema Jurte, Tinyhouse und einfaches, minimalistisches Wohnen. Ich habe leider noch immer viel zu viel Gerümpel, aber ich bemühe mich immer mehr loszulassen und weniger zu konsumieren. 

Mein Reise-Weg hat erst begonnen, aber dies ist ein Grund, warum ich meine Ausbildungen online gebe. 

Ich bin selbst gespannt, wohin mich meine Wege noch führen. 

 

Impressionen von Rumänien und Jurtenbesuch